Rufname Leia

geboren: 28.03.2015

Stammbaum

Fellfarbe: lilac-tortie

Blutgruppe: b/b

PKD: N/N (frei)

HCM: negativ geschallt am 06. Februar 2019
        negativ geschallt am 26. Januar 2021

Le Bey Beauty Isabella - Leia Le Bey Beauty Isabella - Leia Le Bey Beauty Isabella - Leia Le Bey Beauty Isabella - Leia

Le Bey Beauty Isabella - oder Leia, wie wir sie rufen, ist meine Traumkatze.
Schon länger suchte ich eine Britisch Kurzhaar Katze mit hellgrauem Fell, und als wir Leia dann entdeckten, war sie einfach perfekt.
Leia hat so ein zartes rundes Gesichtchen mit wunderschönen Bernsteinaugen, die besonders intensiv durch die helle Fellfarbe leuchten.
Die rot-cream-farbigen Tortie-Flecken sind sehr dezent gleichmäßig über den Körper verteilt, und zusätzlich hat sie unter dem Kinn und unter der linken Vorderpfote noch einen einzelnen hellen Fleck.
Durch die Tortie-Fellfarbe schenkt uns Leia ab und zu auch ein cream-farbiges Katerchen, welches jedes mal mit großem Staunen und großer Freude in Empfang genommen wird.
Leia hat einen sehr ausgeglichenen Character und wirkt hier in unserer Katzengruppe als der ruhende Pol, um den sich alles dreht.
Wenn die Kitten dann jedoch im Tobealter sind, rauft und albert sie selbst gern mit, so als ob sie selbst noch ein junges Kätzchen ist.
Sie ist sehr verschmust, kommt gern auf unseren Schoß und liebt es, unsere Haare zu putzen.
Im Schnurren ist Leia hier bei uns der Weltmeister. Sie schnurrt sogar, wenn wir andere Katzen streicheln.
 
Vielen Dank an Nadine und Bernd Bey, dass ihr diese wundervolle Britisch Kurzhaar Katze mit den traumhaften Bernsteinaugen in unsere Obhut übergeben habt.