Rufname Tani

geboren: 13.05.2021

Stammbaum

Fellfarbe: lilac-tortie

Blutgruppe: b/b

PKD: N/N (frei)

HCM: Test steht noch aus

Tani of Grey Castle Tani of Grey Castle Tani of Grey Castle Tani of Grey Castle Tani of Grey Castle

Tani of Grey Castle - oder einfach nur Tani, ist unsere wunderschöne lilac-tortie-Zaubermaus aus unserer eigenen Zucht.

Schon seit zwei Jahren warten wir auf ein kleines lilac-tortie-Mädchen aus einem Wurf von Leia, dass einfach perfekt ist. Und in diesem Jahr hat uns Leia am 13. Mai die kleine Tani-Maus geschenkt.

Schon ein paar Tage nach der Geburt konnten wir erkennen, dass das Fell von Tani etwas heller ist als das ihrer Brüder und in uns regte sich die Hoffnung, dass sie ein lilac-tortie-Kätzchen sein könnte.

In den kommenden Wochen haben wir ihre Entwicklung mit "Argusaugen" beobachtet. Nicht nur, dass sich ihre wunderhübsche Tortie-Zeichnung immer mehr ausprägte, auch ihre charakterlichen Eigenschaften entwickelten sich sehr vielversprechend. Sie ist sehr verschmust und zutraulich, sehr neugierig und immer die erste, wenn es etwas Neues zu entdecken gibt. Sie hat keine Angst vor den anderen großen Katzen und kann sich bei ihren Brüdern, obwohl sie mit Abstand die Kleinste ist, gut durchsetzten.

Und der erste Tierarztbesuch am 08. Juli 2021 hat uns in unserem Beschluss dann noch bestärkt. Tani ist kerngesund, hat ein kräftiges, gleichmäßig schlagendes Herz, die Zahnstellung ist perfekt und auch sonst weist sie keinerlei körperliche Beeinträchtigungen auf - sie wird bei uns bleiben und wir verfolgen ganz gespannt, wie sie sich zu einer wunderhübschen Katze entwickeln wird.