Rufname Cooper

geboren: 20.05.2023

Stammbaum

Fellfarbe: red-tabby BSH d (trägt Farbverdünnung)

Blutgruppe: b/b

PKD: steht noch aus

HCM: steht noch aus

Ausstellungserfolge: Rostock 2024 - 3x CAC - 1x CACIB

Cooper of Grey Castle

Cooper of Grey Castle - oder einfach nur Cooper, ist unser Kater fürs Herz aus unserer eigenen Zucht.

Eigentlich wollten wir nie einen potenten Kater, sondern einfach nur einen Kastraten zum Liebhaben. Und als Cooper auf die Welt kam - in diesem kräftigen frechen Rot, war es um uns geschehen.

Wenn die liebe Jana nicht gewesen wäre, dann hätten wir schon in diesem magischen Geburts-Moment einen Herzens-Kater gehabt.

Aber schon seit zwei Jahren war ein cream oder red Kater an sie versprochen und hier war er nun. Der erste rote Kater aus unserer Zucht und einfach perfekt. Schon von Geburt an groß und kräftig, mit einem unglaublich hübschen runden Kater-Gesicht.

Je mehr Wochen verstrichen, desto mehr konnten wir sein unglaubliches Potenzial entdecken. Und kurz vor dem ersten Impftermin hat uns Jana dann vertröstet auf das nächste Jahr und wir konnten unser Glück kaum fassen. Hier war nun unser Herzenskater - ein kleiner frecher roter Kobold. Immer noch war für uns klar, mit 6-7 Monaten wird Cooper kastriert.

Allerdings hat spätestens als unsere Elly zu uns kam, ein Gedanke in meinem Kopf herumgespukt. Was wäre denn, wenn wir Copper für Elly und Marou als Deckkater einsetzen? Wie kann das gehen, wo doch seine Mutter Leia und seine Schwetser Tani auch bei uns leben? Wir halten schließlich alle unsere Katzen in einer großen Gemeinschaft. Wir können und wollen niemanden separieren. Das wird sicherlich eine Herausforderung, aber auch das werden wir dann umsetzen können. Nun darf Cooper ersteinmal groß werden, hübsch ist er ja schon.

Cooper of Grey Castle Cooper of Grey Castle Cooper of Grey Castle Cooper of Grey Castle