Ben und NicoleWir (Ben und Nicole) leben mit unseren beiden Söhnen (Niklas und Lukas) und sieben Katzen (Tesla, Happy, Leia, Fey, Leon, Marou und Tani) in einem Einfamilienhaus mit großem Garten in einem ruhigen (30er Anwohnerstraße) und sehr grünen Teil von Kronshagen. Für unsere Katzen ist das hier das Paradies. Sie dürfen sich bei uns im Haus überall frei bewegen und haben auf beiden Etagen Kratzbäume und kleine Kuschelecken und -höhlen, in die sie sich zurückziehen können.

Wir sind Mitglied im Delicat e.V. Verein für Deutsche Edel- und Liebhaberkatzen.
Unsere Cattery trägt den Namen BKH of Grey Castle.

Für die ersten Wochen der Kittenaufzucht haben wir ein extra Zimmer im Wohnbereich, dass mit allem ausgestattet ist, was so ein kleines Kätzchen braucht zum glücklich sein. Das Zimmer ist zum Wohnbereich offen und nur mit einem Kittenlaufstall abgetrennt, so dass die Kleinen schon viel von unserem Familien- und Katzenleben miterleben. Und sobald die Kitten geimpft und etwas größer sind, dürfen auch sie im ganzen Haus herumlaufen und die Kratzbäume der Großen ausprobieren und viele spannende Sachen entdecken.

Uns ist eine gesunde und ausgewogene Ernährung für unsere Katzen und Kitten sehr wichtig.
Alle Katzen und auch die Kitten, sobald sie feste Nahrung vertragen können, erhalten bei uns hochwertiges Premium-Nass-Futter mit einem Fleischanteil in Lebensmittelqualität von 100% sowie einem Zusatz von Taurin. Das Katzenfutter wird schonend hergestellt, so dass es möglichst hochwertig und wertvoll ist. Selbstverständlich ist es ohne Getreide und Gluten, ohne Zuckerzusatz, ohne Soja und pflanzliche Nebenerzeugnisse, ohne chemische Farb- und Lockstoffe, ohne synthetische Konservierungsstoffe und Bindemittel und ohne Tiermehle.
Ab und an füttern wir auch als Leckerei Rindertatar, rohe oder gekochte Hühnchenbrust oder auch mal ein Eigelb mit Dosenmilch vermischt.